Hauptnavigation


Auch zu Ostern kann die Kuppel besucht werden.

© DBT/Melde

Ostern im Parlamentsviertel

Immer einen Besuch wert: Die Kuppel des Reichstagsgebäudes in Berlin wird auch an Ostern wieder viele Besucher anlocken. Durchschnittlich besuchen täglich rund 8.200 Gäste den Bundestag. Wann die Kuppel geöffnet ist, wie man hinkommt und was es sonst noch alles im Berliner Parlamentsviertel zu entdecken gibt, erfahren Sie hier.

mehr

IPS-Stipendiat Thanasis Glavinas aus Griechenland

© DBT/Photothek/Köhler

Thanasis' Blick auf die griechische Politik

Was in der griechischen Politik der letzten 15 Jahre schieflief, davon hat Thanasis Glavinas (Foto) eine klare Vorstellung. Schon sein Vater war Abgeordneter der sozialdemokratischen Pasok im hellenischen Parlament. Nun beginnt der 27-jährige Jurastudent im Rahmen des fünfmonatigen Internationalen Parlamentsstipendiums (IPS) des Bundestages ein Praktikum beim SPD-Abgeordneten Burkhard Lischka. 

mehr

Bundestag trauert um Flugzeugabsturz-Opfer

Der Bundestag hat am Donnerstag, 26. März, der Opfer des Germanwings-Flugzeugabsturzes vom 24. März in den französischen Alpen gedacht. Bundestagspräsident Norbert Lammert sprach von einer „menschlichen Tragödie, die Deutschland, Spanien und Frankreich in Schock und Schmerz eint“. Lammert dankte den Rettungs- und Bergungsmannschaften, „die unter schwierigsten Umständen an der Unglücksstelle arbeiten und das ihnen Menschenmögliche tun“.

mehr

Vor 25 Jahren: Volkskammer konstituiert sich

Vor 25 Jahren, am 5. April 1990, hat sich die erste frei gewählte Volkskammer der DDR konstituiert. Knapp drei Wochen nach der Wahl am 18. März sagte Alterspräsident Lothar Piche (DSU) in seiner Sitzungseröffnung: „In dieser Stunde schauen nicht nur die Menschen unseres Landes auf uns, sondern auch unsere Nachbarvölker und die gesamte Welt. 40 Jahre eines schweren Weges gehen in diesem Augenblick zu Ende.“

mehr







Ausdruck aus dem Internet-Angebot des Deutschen Bundestages
/
Stand: 02.04.2015