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Parlament

 

Zentrale Ausweisstelle

Aktuelle Meldung:

Geändertes Antragsverfahren auf Erteilung von Bundestagsausweisen an Mitarbeiter von Verbänden und deren Interessenvertretern

Der Ältestenrat des Deutschen Bundestages hat am 18. Februar 2016 eine Neureglung der Vergabe von Bundestagsausweisen an die Vertreter von Verbänden und so genannte Interessenvertreter beschlossen, welche anhand eines Merkblattes ersichtlich sind.

Bei Fragen, wenden sie sich bitte an die unten aufgeführte Kontaktadresse.

Wichtige Hinweise:
  • Die Ausweise werden nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses ausgehändigt!
  • Abgelaufene oder nicht mehr benötigte Ausweise des Deutschen Bundestages sind zurückzugeben!
  • Auf Grund der Menge der Anträge können die Antragsteller nicht persönlich über den Bearbeitungsstand informiert werden.
Öffnungszeiten

Mo.

08:00 - 13:00 Uhr  und

14:00 - 15:00 Uhr

Di. bis Do.

08:00 - 13:00 Uhr  und

14:00 - 16:00 Uhr

Fr.

08:00 - 13:00 Uhr

 

Adresse

Wilhelmstraße 65 (Erdgeschoß, Raum: E 05 -Wartebereich-)
10117 Berlin

Der Eingang befindet sich gegenüber der Liegenschaft Jakob-Kaiser-Haus (Haus 8)
Der Zugang zum Gebäude und die Räumlichkeiten sind barrierefrei angelegt.

Kontakt

Telefon: +49 (0)30 227 35708, 34110, 34054
Telefax: +49 (0)30 227 36052
E-Mail: zentrale-ausweisstelle@bundestag.de