Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen

Grüne: Über Flugsicherheit informieren

Verkehr und digitale Infrastruktur/Kleine Anfrage - 11.02.2016 (hib 79/2016)

Berlin: (hib/MIK) Die allgemeine Flugsicherheit und Beanstandungen von Seiten der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) sind Thema einer Kleinen Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (18/7437).

Die Bundesregierung soll unter anderem mitteilen, bei wie vielen Piloten in den vergangenen zehn Jahren nach Kenntnis der Bundesregierung ein Burnout-Syndrom oder eine Depression diagnostiziert wurde und wie viele Piloten in den vergangenen zehn Jahren temporär oder dauerhaft fluguntauglich geschrieben wurden.

Weiter interessiert die Abgeordneten unter anderem, wie sich nach Kenntnis der Bundesregierung der Stand des im Juli 2015 drohenden Vertragsverletzungsverfahrens wegen teils mangelhafter Gesundheitsüberprüfung von Piloten entwickelt hat.