Ausschüsse

29. Sitzung - öffentliche Ausschussberatung

Zeit: Mittwoch, 29. März 2023, 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Ort: Berlin, Paul-Löbe-Haus, Sitzungssaal 4.300

Der Sportausschuss ist am Mittwoch, 29. März 2023, zu einer öffentlichen Sitzung zusammengekommen. Dabei ging es um die Themen „Digitalisierung im Spitzensport“ und „Situation der Deutschen Schulsportstiftung“.

Zu den Kernaufgaben des Sportausschusses gehört die Förderung und Finanzierung effektiver und nachhaltiger Rahmenbedingungen für den Spitzensport, auch im Bereich des Sports für Menschen mit Behinderungen. Seine 19 Mitglieder erarbeiten außerdem Regelungen zur Bekämpfung von Doping und Manipulation im Sport, sie beschäftigen sich mit der gesellschaftlichen Bedeutung des Sports für andere Lebensbereiche, halten Kontakt zu Sportverbänden und lassen von unterschiedlichen Organisationen informieren. (30.03.2023)

Marginalspalte