Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen

Bildwortmarke: Deutscher Bundestag Deutscher Bundestag

Ausschüsse

Öffentliche Anhörung zum Thema „Verfassungs- und völkerrechtliche Fragen im militärischen Cyber- und Informationsraum unter besonderer Berücksichtigung des Parlamentsvorbehalts, der Zurechenbarkeit von
Cyberangriffen sowie einer möglichen Anpassung nationaler und internationaler Normen“

Jemand tippt auf der Tastatur eines Laptops. Der grün leuchtende Bildschirm zeigt Tabellen und Grafiken an.

Die Anhörung zum militärischen Cyber- und Informationsraum war im Januar vertagt worden.

© picture alliance/APA/picturedesk.com

Zeit: Montag, 15. März 2021, 13 Uhr bis 17 Uhr
Ort: Berlin, Marie-Elisabeth-Lüders-Haus, Sitzungssaal Anhörungssaal 3.101

Gegenstand der Anhörung:

„Verfassungs- und völkerrechtliche Fragen im militärischen Cyber- und Informationsraum unter besonderer Berücksichtigung des Parlamentsvorbehalts, der Zurechenbarkeit von
Cyberangriffen sowie einer möglichen Anpassung nationaler und internationaler Normen“