Menschenrechte

Anhörung zum Thema: Vergessene humanitäre Krisen*

Illustration zum Thema Vergessene humanitäre Krisen. Im Bild: Eine alte Frau aufgenommen, während einer Nahrungsmittelverteilung in Yaa Sharbana im Norden Kenias.

733 Millionen Menschen weltweit hungern. Vor allem Länder in Afrika sind betroffen, etwa der Norden Kenias. (© picture alliance / HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com | HELMUT FOHRINGER)

Zeit: Mittwoch, 18. Dezember 2024, 14 bis 17 Uhr
Ort: Berlin, Paul-Löbe-Haus, Sitzungssaal E 400
Die Sitzung ist öffentlich.

*Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Präsidentin

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In seiner öffentlichen Anhörung am 18. Dezember 2024 beschäftigt sich der Ausschuss mit dem Thema „Vergessene humanitäre Krisen“. Die Anhörung wird voraussichtlich im Parlamentsfernsehen übertragen und im Internet auf www.bundestag.de veröffentlicht.

Anmeldung für Besucher/-innen:

Für die Teilnahme an der öffentlichen Anhörung als Zuhörer/-in ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte richten Sie diese vorab unter Angabe Ihres Namens, Vornamens und Geburtsdatums per E-Mail an das Sekretariat des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe. Wegen der beschränkten Platzzahl wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten.

Die E-Mail-Adresse für die Anmeldung lautet: menschenrechtsausschuss@bundestag.de

Bitte bringen Sie zur Einlasskontrolle einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit.

Falls Sie in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind, geben Sie uns bitte einen Hinweis, damit wir gegebenenfalls behilflich sein können.

Bitte beachten Sie, dass wir nur im Rahmen der tatsächlich vorhandenen Platzkapazitäten Zugang zum Sitzungssaal gewähren können. Ein Rede- und Fragerecht besteht nicht.

Die sich anmeldenden Gäste werden hiermit darüber informiert, dass ihre Daten im Polizeilichen Informationssystem (INPOL) überprüft und für die Einlasskontrolle verwendet werden. Nach Beendigung des Besuches werden die Daten vernichtet.