Klimaschutz

Anhörung zur Änderung des Energiedienstleistungsgesetzes

Wärmebild von einem Haus, bzw. von einem Wohn-Gebäude. Daneben ein Zettel mit Text: Energieeffizienz. FOTOMONTAGE

Die geladenen Sachverständigen äußern sich zur geplanten Änderung des Energiedienstleistungsgesetzes, des Energieeffizienzgesetzes und des Energieverbrauchskennzeichnungsgesetzes. (© picture alliance / CHROMORANGE | Michael Bihlmayer)

Zeit: Mittwoch, 9. Oktober 2024, 11 bis 13 Uhr
Ort: Berlin, Paul-Löbe-Haus, Sitzungssaal E.800
Die Sitzung ist öffentlich und wird auf www.bundestag.de übertragen.

Änderung des Gesetzes über Energiedienstleistungen und andere Effizienzmaßnahmen, zur Änderung des Energieeffizienzgesetzes und zur Änderung des Energieverbrauchskennzeichnungsgesetzes“ lautet der Titel einer öffentlichen Anhörung, zu dem der Ausschuss für Klimaschutz und Energie am Mittwoch, 9. Oktober 2024, zusammenkommt. Die Sitzung beginnt um 11 Uhr und dauert etwa zwei Stunden. Dazu liegt ein Gesetzentwurf der Bundesregierung vor (20/11852).

Die Sitzung wird live im Parlamentsfernsehen und im Internet auf www.bundestag.de übertragen.

Das 33-köpfige Gremium ist für alle Aspekte der Energiewende und die damit verbundenen Fragen des Klimaschutzes zuständig sowie für das Thema Energieeinsparung. Zu den Schwerpunkten der Energieberatungen zählen Neuregelungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG), der Netzausbau und die Energieeffizienz. (24.09.2024)

Marginalspalte