Kultur und Geschichte

6. Mai bis 28. Juni 2013:„Politik ungeschminkt“ in Dresden

Michael Kretschmer auf dem begehbaren Ohr am Bärwalder See

Michael Kretschmer auf dem begehbaren Ohr am Bärwalder See (DBT/studio kohlmeier)

Die Ausstellung ist vom 6. Mai bis 28. Juni 2013 in Dresden im Kunstfoyer im Kulturrathaus zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Angelika und Bernd Kohlmeier (Biografie), geboren 1962 in München bzw. 1953 in Cuxhaven, gründeten 1985 in Berlin das Unternehmen „studio kohlmeier fotografie“. Von Anfang an arbeiten sie an einem besonderen fotografischen Profil, das die auf Langzeitbeobachtung angelegte Reportagefotografie neben den klassischen Sujets auch für Architektur, Städtebau und Personenporträts anwendet. Die hier ausgestellte Serie entstand im Laufe des Jahres 2009 auf zahlreichen Reisen, die sie mit 16 Abgeordneten des Deutschen Bundestages in ihre Wahlkreise unternahmen, um sie bei ihrer einerseits alltäglichen, andererseits oft ungewöhnlichen Arbeit zu beobachten.

Mit Fotografien von Ilse Aigner, Volker Beck, Dr. Dagmar Enkelmann, Otto Fricke, Bettina Hagedorn, Gerda Hasselfeldt, Dr. h. c. Susanne Kastner, Katja Kipping, Michael Kretschmer, Dr. Martina Krogmann, Gisela Piltz, Dr. Peter Ramsauer, Claudia Roth, Dr. Hermann Otto Solms, Hans-Christian Ströbele, Dr. h. c. Wolfgang Thierse

Ausstellungseröffnung

Montag, dem 6. Mai 2013 um 10.00 Uhr im Kunstfoyer im Kulturrathaus Dresden

Ausstellungsort

Kunstfoyer im Kulturrathaus Dresden
Königstraße 15
01097 Dresden

Öffnungszeiten

Dresden: Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Marginalspalte