Parlament

Lammert: Wir stehen fest an der Seite des spanischen Volkes

Bundestagspräsident Norbert Lammert

Bundestagspräsident Norbert Lammert (DBT/Melde)

Nach dem blutigen Terroranschlag in Barcelona hat Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert am Freitag, 18. August 2017, seiner Amtskollegin im spanischen Parlament die Bestürzung und das tiefe Mitgefühl des Deutschen Bundestages ausgesprochen. „Wir stehen in dieser schwierigen Zeit fest an der Seite des spanischen Volkes und sagen Ihnen unsere volle Solidarität zu“, heißt es in einem Kondolenzschreiben an die Präsidentin des spanischen Abgeordnetenhauses, Ana María Pastor Julián

„Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen“

Lammert zeigt sich im Namen der Bundestagsabgeordneten erschüttert, dass Katalonien das Ziel menschenverachtender terroristischer Gewalt wurde. Offenkundig sei es das Ziel der Attentäter gewesen, diejenigen zu treffen, die in Europa gewährte Rechte schätzen und unbeschwert in Freiheit leben möchten. 

„Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der aus dem Leben gerissenen unschuldigen Menschen und bei den zahlreichen Verwundeten, denen wir von Herzen eine rasche Gesundung wünschen“, schreibt der Bundestagspräsident. (eh/18.08.2017)

Marginalspalte