Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen

Tag der Ein- und Ausblicke

Am 8. September kann man von 9 bis 19 Uhr in den Bundestag rein.

Am 8. September kann man von 9 bis 19 Uhr in den Bundestag rein.

© DBT

Am Sonntag, dem 8. September 2019 
ist der Bundestag von 9 bis 19 Uhr für jeden offen.
Dann kann man sich alles von innen ansehen.
Zum Beispiel den Plenar-Saal.
Oder den Lese-Saal.
Und die Sitzungs-Säle.


Der Eintritt ist kostenlos.


Der Bundestagspräsident
Dr. Wolfgang Schäuble 
begrüßt um 9.30 Uhr die Besucher.


Es ist den ganzen Tag viel los.

Viele Musikgruppen treten auf.

Im Plenarsaal gibt es kurze Vorträge.  

Alle Besucher werden an den Eingängen kontrolliert.
Jacken und Taschen werden wie am Flughafen durchleuchtet.
Es dürfen keine gefährlichen Sachen in den Taschen sein.
Das Rauchen ist in den Häusern verboten.

© DBT

Das Zeichen bedeutet:
Es gibt Infos in Leichter Sprache.

Programm