Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen

Das Paul-Löbe-Haus

Gleich neben dem Reichstags-Gebäude steht das Paul-Löbe-Haus.
Es hat den Namen vom früheren Reichstags-Präsidenten Paul Löbe.
Er lebte von 1875 bis 1967.

Von der Spree-Brücke hat man einen guten Blick auf das Paul-Löbe-Haus.

Von der Spree-Brücke hat man einen guten Blick auf das Paul-Löbe-Haus.

© DBT/Reiss

Im Paul-Löbe-Haus sind große Säle.
Dort sind die Sitzungen der Ausschüsse vom Bundestag.
Hier sind auch die Büros für den Besucher-Dienst.

Das Paul-Löbe-Haus hat 8 Stock-Werke.

2 Brücken führen vom Paul-Löbe-Haus über die Spree.
Sie verbinden das Paul-Löbe-Haus mit dem dritten großen Gebäude:
das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus.