Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen

Bildwortmarke: Deutscher BundestagDeutscher Bundestag

Presse

72 Langsamfahrstellen im Netz der Bahn

Verkehr und digitale Infrastruktur/Antwort - 27.02.2015 (hib 106/2015)

Berlin: (hib/MIK) Am 1. Februar 2015 waren im Netz der Deutschen Bahn AG 72 Langsamfahrstellen eingerichtet. Dies schreibt die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/4041) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (18/3877). Darin enthalten seien alle mängelbedingten und behördlich angeordneten Langsamfahrstellen, heißt es weiter. Nicht enthalten seien Langsamfahrstellen, die im Rahmen von Baumaßnahmen temporär eingerichtet wurden. Im vergangenen Jahr hätten sich die Verspätungen aufgrund von temporär eingerichteten Langsamfahrstellen auf 3.712 Stunden summiert. Dies entspreche einem Wert von 13,2 Sekunden pro 1.000 gefahrene Zugkilometer, heißt es in der Antwort.