+++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++

+++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++

Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen

Deutscher Bundestag - Archiv

Blick auf die Thälmann-Siedlung in der Ziltendorfer Niederung. Dank eines enormen Hilfsprogamms herrscht ein Jahr später wieder weitgehende Normalität.
Mitarbeiter der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft DLRG bedecken den im Wasser liegenden Teil des Deiches mit Folien. Infolge andauernder starker Regenfälle ist es zu einer Hochwasserkatastrophe an der Oder gekommen.
Der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Joschka Fischer, im Gespräch mit Oskar Lafontaine, Vorsitzender der SPD.
Überschwemmung in der Ziltendorfer Niederung.
Bundeskanzler Helmut Kohl hält vor dem Plenum seine Rede zur Lage in den vom Hochwasser geschädigten Regionen.
5. Auguste 1997: Der Deutsche Bundestag ist aufgrund der schweren vom Hochwasser an der Oder verursachten Schäden zu einer Sondersitzung zusammengetreten.
Der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Manfred Stolpe, berichtet in seiner Rede von den in Brandenburg vom Hochwasser verursachten Schäden.
5. August 1997: Hochwasser an der Oder 1997 - Blick auf die die überflutete Thälmann-Siedlung in der Ziltendorfer Niederung. Infolge andauernder starker Regenfälle ist es zu einer Hochwasserkatastrophe an der Oder gekommen.

1 von 8

Blick auf die Thälmann-Siedlung in der Ziltendorfer Niederung. Dank eines enormen Hilfsprogamms herrscht ein Jahr später wieder weitgehende Normalität. (Bundespresseamt)

2 von 8

(Bundespresseamt)

3 von 8

Der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Joschka Fischer, im Gespräch mit Oskar Lafontaine, Vorsitzender der SPD. (Bundespresseamt)

4 von 8

Überschwemmung in der Ziltendorfer Niederung. (Bundespresseamt)

5 von 8

Bundeskanzler Helmut Kohl hält vor dem Plenum seine Rede zur Lage in den vom Hochwasser geschädigten Regionen. (Bundespresseamt)

6 von 8

5. Auguste 1997: Der Deutsche Bundestag ist aufgrund der schweren vom Hochwasser an der Oder verursachten Schäden zu einer Sondersitzung zusammengetreten. (Bundespresseamt)

7 von 8

Der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Manfred Stolpe, berichtet in seiner Rede von den in Brandenburg vom Hochwasser verursachten Schäden. (Bundespresseamt)

8 von 8

5. August 1997: Hochwasser an der Oder 1997 - Blick auf die die überflutete Thälmann-Siedlung in der Ziltendorfer Niederung. Infolge andauernder starker Regenfälle ist es zu einer Hochwasserkatastrophe an der Oder gekommen. (Bundespresseamt)