+++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++

+++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++

24.04.2020 Verkehr und digitale Infrastruktur — Antwort — hib 428/2020

LBA verfügt über Bürgerservice-Center

Berlin: (hib/HAU) Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) verfügt laut Bundesregierung über ein Bürgerservice-Center. Dieses beantworte zentral für das LBA Anfragen in telefonischer und elektronischer Form, heißt es in der Antwort der Regierung (19/18434) auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion (19/17821), die sich nach der internen Organisation des LBA und der Dokumentation von schriftlichen und telefonischen Eingängen, Vorgängen und Ausgängen erkundigt hatte. Auftretende Fragen, die nicht standardisiert beantwortet werden können, würden nach Rücksprache mit dem zuständigen Fachreferat beantwortet, schreibt die Regierung. Außerdem hätten mehrere Fachreferate Hotlines eingerichtet.

Grundsätzliche Vorgaben zur Beantwortung schriftlicher Anfragen seien in der Geschäftsordnung des LBA geregelt, heißt es weiter. Sofern eine abschließende Beantwortung nicht innerhalb von zwei Wochen möglich ist, erfolge grundsätzlich eine Zwischennachricht an die Einsender. Eine durchschnittliche Antwortdauer wird laut Bundesregierung nicht erfasst.

Marginalspalte