Kinderkommission

Rote Hände in New York übergeben

Im Rahmen einer Delegationsreise des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wurden die gesammelten Handabdrücke nun an die Sonderbeauftragte der Vereinten Nationen für Kinder in bewaffneten Konflikten, Virginia Gamba, übergeben.

(DBT/Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend)

Weltweit werden als Zeichen des Protests gegen den Missbrauch von Kindern als Soldaten anlässlich des Red Hand Days rote Handabdrücke gesammelt. Auch die Kinderkommission hatte am 7. Februar 2023 Abgeordnete und Beschäftigte des Deutschen Bundestages dazu eingeladen, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Dabei wurden 291 Handabdrücke abgegeben.

Im Rahmen einer Delegationsreise des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wurden die gesammelten Handabdrücke nun an die „Sonderbeauftragte der Vereinten Nationen für Kinder in bewaffneten Konflikten“, Virginia Gamba, übergeben.

Marginalspalte