Medien

Informationen zur Anmeldung an einer öffentlichen Sitzung

Falls Sie als Zuhörer/in an einer öffentlichen Sitzung teilnehmen wollen, übermitteln Sie bitte zur Anmeldung bis zwei Tage vor der Veranstaltung per E-Mail (kulturausschuss@bundestag.de) folgende Angaben:

• Datum und Thema der Anhörung oder des Fachgesprächs
• Name, Vorname
• Geburtsdatum

Ihre personenbezogenen Daten werden durch die Polizei beim Deutschen Bundestag für die Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung erhoben und gespeichert. Die Zuverlässigkeitsüberprüfung erfolgt insbesondere durch Einsichtnahme in das Vorgangsbearbeitungssystem der Polizei beim Deutschen Bundestag sowie in das Informationssystem der Polizei (§ 2 Absatz 6c der Hausordnung des Deutschen Bundestages). Nach Beendigung des Besuches werden Ihre Daten vernichtet.

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie den Datenschutzhinweisen des Deutschen Bundestages (www.bundestag.de/datenschutz) entnehmen.

Wegen des teilweise großen öffentlichen Interesses können wir Ihre Anmeldung grundsätzlich nicht bestätigen.

Ein Rede- und Fragerecht besteht nicht. Während der öffentlichen Veranstaltung dürfen keine Foto-, Ton- oder Filmaufnahmen gemacht werden und Mobiltelefone müssen lautlos gestellt werden. Im Übrigen gilt während der Sitzung wie für den gesamten Aufenthalt in den Gebäuden des Deutschen Bundestages dessen Hausordnung. (www.bundestag.de/parlament/aufgaben/rechtsgrundlagen/go_btg/anhang1-249296)

Bitte bringen Sie zur Einlasskontrolle einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit.

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