Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen

Bildwortmarke: Deutscher Bundestag Deutscher Bundestag

Presse

18. Juni 2019

Stellungnahme der Delegation der Deutsch-Russischen Parlamentariergruppe zur heutigen Berichterstattung

Die Teilnehmer der Delegation der Deutsch-Russischen Parlamentariergruppe teilen mit:

„Die Abgeordneten der Russland-Delegationsreise haben alle an der Vorbereitung der Reise mitgewirkt. Sie wurde auf Wunsch ergänzt und verändert. Alle Programmpunkte wurden von der Delegation beschlossen und werden von der Deutschen Botschaft betreut. Die Botschaft hat die Fahrt tatkräftig unterstützt.

Gerade aus Gründen der Transparenz haben wir unser Programm der Presse zur Verfügung gestellt, und die Deutsche Welle begleitet uns.

Die Pressekonferenz findet nicht bei Russia Today statt, sondern in einem neutralen Presseraum im Gebäude, wo sich das internationale Pressezentrum MIA Rossija Segodnja befindet. Alle Pressevertreter, auch die Unabhängigen, sind dazu eingeladen.“

Hinweis:

Anlässlich der Delegationsreise der Deutsch-Russischen Parlamentariergruppe nach Russland hat die Pressestelle des Deutschen Bundestages am 12. Juni eine Pressemitteilung veröffentlicht: https://www.bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2019/pm-1906121-reise-russland-647490.