Regierung: Im Jahr 2011 wurden mehr als 5.000 Tonnen Glyphosat abgesetzt
Berlin: (hib/EIS) Eine Auswertung zum Absatz von Glyphosat und Glyphosat-Herbiziden in Deutschland für das Jahr 2012 wird voraussichtlich Anfang August 2013 vorliegen. Wie die Bundesregierung in ihrer Antwort (17/14291(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (17/13988(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) schreibt, wurde für das Jahr 2011 ein Absatz von 5.359 Tonnen des Unkrautbekämpfungsmittels registriert. Weiter heißt es, dass ab Mitte 2014 aus Erhebungen im Rahmen des Nationalen Aktionsplans zur nachhaltigen Anwendung von Pflanzenschutzmitteln Angaben zur Anwendung von Glyphosat in verschiedenen landwirtschaftlichen Kulturen zur Verfügung stehen werden.
Deutscher Bundestag, Parlamentsnachrichten
Verantwortlich: Frank Bergmann (V.i.S.d.P.)
Redaktion: Lisa Brüßler, Claudia Heine, Alexander Heinrich (stellv. Chefredakteur), Nina Jeglinski, Claus Peter Kosfeld, Johanna Metz, Sören Christian Reimer (Chef vom Dienst), Sandra Schmid, Michael Schmidt, Denise Schwarz, Helmut Stoltenberg, Alexander Weinlein