Im Bundestag notiert: Bundesfernstraßenmittel
Berlin: (hib/MIK) In Sachsen stehen in diesem Jahr Bundesfernstraßenmittel in Höhe von 229 Millionen Euro zur Verfügung. Davon sind 99 Millionen Euro Erhaltungsmittel. Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung (17/14320(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) auf eine Kleine Anfrage der SPD-Fraktion (17/14025(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) hervor. Für Lärmschutzmaßnahmen an bestehenden Bundesfernstraßen sind in diesem Jahr 200 Millionen Euro vorgesehen. Im Bereich der Schienenwegeinvestition erfolge keine länderbezogene Aufschlüsselung der Zuwendung des Bundes, heißt es weiter.
Deutscher Bundestag, Parlamentsnachrichten
Verantwortlich: Frank Bergmann (V.i.S.d.P.)
Redaktion: Lisa Brüßler, Claudia Heine, Alexander Heinrich (stellv. Chefredakteur), Nina Jeglinski, Claus Peter Kosfeld, Johanna Metz, Sören Christian Reimer (Chef vom Dienst), Sandra Schmid, Michael Schmidt, Denise Schwarz, Helmut Stoltenberg, Alexander Weinlein