Im Bundestag notiert: Bundesbauten in Berlin
Berlin: (hib/MIK) Um dem Anspruch nach mehr Lebendigkeit im Regierungsviertel in Berlin nachzukommen, wird in jedem Einzelfall geprüft, welche Möglichkeiten öffentlich zugänglicher Nutzungen realisierbar sind. Dies erklärt die Bundesregierung in ihrer Antwort (17/14250(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (17/13906(Dokument, öffnet ein neues Fenster)). Bei der Reduzierung des Energieverbrauchs und bei der Nutzung erneuerbarer Energien sollen die Bundesbauten in Berlin eine Vorbildfunktion einnehmen, erklärt die Regierung weiter. Ziel seien die Senkung des Wärmebedarfs bis 2020 um 20 Prozent und die Minderung des Primärenergiebedarfs bis 2050 um 80 Prozent.
Deutscher Bundestag, Parlamentsnachrichten
Verantwortlich: Frank Bergmann (V.i.S.d.P.)
Redaktion: Lisa Brüßler, Claudia Heine, Alexander Heinrich (stellv. Chefredakteur), Nina Jeglinski, Claus Peter Kosfeld, Johanna Metz, Sören Christian Reimer (Chef vom Dienst), Sandra Schmid, Michael Schmidt, Denise Schwarz, Helmut Stoltenberg, Alexander Weinlein