Aktualisierung der Ausbaukosten geplant
Verkehr und digitale Infrastruktur/Antwort - 05.09.2016 (hib 495/2016)
Berlin: (hib/MIK) Eine Aktualisierung der vorliegenden Kostenschätzung für den Ausbau der Betuweroute ist mit Abschluss der Entwurfsplanung vorgesehen. Dies schreibt die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/9480) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (18/9369).
Das Land Nordrhein-Westfalen will sich im Ausbau dieser Bahnstrecke mit einem Festbetrag von 450 Millionen Euro beteiligen, heißt es weiter. Der Bund stelle mit Baukostenzuschüssen die Gesamtfinanzierung des Vorhabens sicher.
Herausgeber
ö Bereich "Herausgeber" ein-/ausklappenDeutscher Bundestag, Parlamentsnachrichten
Verantwortlich: Christian Zentner (V.i.S.d.P.)
Redaktion: Lisa Brüßler, Claudia Heine, Alexander Heinrich, Nina Jeglinski, Claus Peter Kosfeld, Hans-Jürgen Leersch, Johanna Metz, Elena Müller, Sören Christian Reimer, Sandra Schmid, Michael Schmidt, Helmut Stoltenberg, Alexander Weinlein