Rechtsextremistische Musikveranstaltungen
Berlin: (hib/STO) Über zwei rechtsextremistische Musik- und Rednerveranstaltungen im thüringischen Themar berichtet die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/13661(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (18/13574(Dokument, öffnet ein neues Fenster)). Danach war die Veranstaltung vom 15. Juli 2017 „mit rund 6.000 Teilnehmern die größte bislang in Deutschland stattgefundene rechtsextremistische Musikveranstaltung“. Die „am 29. Juli 2017 in Themar stattgefundene weitere rechtsextremistische Musik- und Rednerveranstaltung“ wurde den Angaben zufolge von rund 1.050 Teilnehmern besucht.
Deutscher Bundestag, Parlamentsnachrichten
Verantwortlich: Frank Bergmann (V.i.S.d.P.)
Redaktion: Dr. Stephan Balling, Lisa Brüßler, Claudia Heine, Alexander Heinrich (stellv. Chefredakteur), Nina Jeglinski, Claus Peter Kosfeld, Johanna Metz, Sören Christian Reimer (Chef vom Dienst), Sandra Schmid, Michael Schmidt, Denise Schwarz, Helmut Stoltenberg, Alexander Weinlein