Bessere Versorgung mit Weichenheizungen
Berlin: (hib/HAU) Auf den Bahnstrecken soll die Versorgung mit Weichenheizungen kontinuierlich verbessert werden. Das schreibt die Bundesregierung in ihrer Antwort (19/1351(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (19/1076(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) unter Berufung auf Angaben der Deutschen Bahn AG. Von 2018 bis 2022 sollen danach etwa 600 Weichenheizungen neu-, aus- und umgebaut werden.
Deutscher Bundestag, Parlamentsnachrichten
Verantwortlich: Frank Bergmann (V.i.S.d.P.)
Redaktion: Dr. Stephan Balling, Lisa Brüßler, Claudia Heine, Alexander Heinrich (stellv. Chefredakteur), Nina Jeglinski, Claus Peter Kosfeld, Johanna Metz, Sören Christian Reimer (Chef vom Dienst), Sandra Schmid, Michael Schmidt, Denise Schwarz, Helmut Stoltenberg, Alexander Weinlein