Aufsicht über Post AG wahrgenommen
Berlin: (hib/HLE) Die Vertreter der Bundesregierung im Aufsichtsrat der Deutschen Post AG haben wegen der Einstellungspraxis des Unternehmens Gespräche mit dem Vorstand geführt. Dies teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort (19/2772(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (19/2210(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) mit, die sich nach der gesellschaftlichen Verantwortung der Bundesregierung im Aufsichtsrat des Unternehmens erkundigt hatte. Hintergrund waren Informationen, dass Voraussetzung für eine Festanstellung bei der Deutschen Post AG eine zweijährige sachgrundlose Befristung und eine maximale Zahl an Krankheitstagen seien.
Deutscher Bundestag, Parlamentsnachrichten
Verantwortlich: Frank Bergmann (V.i.S.d.P.)
Redaktion: Lisa Brüßler, Claudia Heine, Alexander Heinrich (stellv. Chefredakteur), Nina Jeglinski, Claus Peter Kosfeld, Johanna Metz, Sören Christian Reimer (Chef vom Dienst), Sandra Schmid, Michael Schmidt, Denise Schwarz, Helmut Stoltenberg, Alexander Weinlein