Kein Mitarbeiteraustausch mit Nabu
Berlin: (hib/SCR) Zwischen Bundesministerien und -behörden auf der einen und Naturschutzbund Deutschland (Nabu) auf der anderen Seite findet kein Mitarbeiteraustausch statt. Dies schreibt die Bundesregierung in einer Antwort (19/4069(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion (19/3793(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) zur Zusammenarbeit mit dem Nabu. Dies schließt laut Antwort auch den Verein Landesbund für Vogelschutz ein, den bayrischen Landesverband des Nabu.