Mittel für Radverkehrsplan aufgestockt
Berlin: (hib/HAU) Die Mittel zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans, mit denen die Bundesregierung den Radverkehr fördert, wurden 2018 von 4,2 Millionen Euro auf fünf Millionen Euro aufgestockt. Das geht aus der Antwort der Regierung (19/5799(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion der FDP (19/5382(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) hervor. In Kürze, so heißt es in der Antwort, werde die Evaluation des Förderprogramms zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans ausgeschrieben, die unter anderem die Wirksamkeit des Mitteleinsatzes prüft.