Pläne für elektronische Patientenakte
Berlin: (hib/PK) Die Grünen-Fraktion erkundigt sich in einer Kleinen Anfrage (19/9687(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) nach den Plänen der Bundesregierung für die elektronische Patientenakte (ePA). Ab 2021 müssten die gesetzlichen Krankenkassen ihren Versicherten eine solche Akte anbieten, die ein wesentlicher Baustein für die Digitalisierung im Gesundheitswesen sei. Die Abgeordneten fragen nun nach den genauen Zeit- und Umsetzungsplänen.