Prekäre Beschäftigung in Sachsen-Anhalt
Berlin: (hib/CHE) In Sachsen-Anhalt arbeiteten im Jahr 2017 rund 75 Prozent der Beschäftigten der Kerngruppe (15 bis 64 Jahre, nicht in Ausbildung oder Freiwilligendienst) als Normalarbeitnehmer. 17 Prozent waren in atypischen (Leiharbeit, Teilzeit, geringfügige oder befristete Anstellung) Beschäftigungsverhältnissen angestellt. Das geht aus der Antwort (19/10127(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage (19/9708(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) der Fraktion Die Linke hervor.