Defekte Rolltreppen an Bahnhöfen
Berlin: (hib/HAU) Für defekte Aufzüge und Rolltreppen der Deutschen Bahn AG (DB AG) an Bahnhöfen interessiert sich die Fraktion Die Linke. In einer Kleinen Anfrage (19/12285(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) wollen die Abgeordneten von der Bundesregierung unter anderem wissen, welche Schritte die DB AG unternehme, „um eine hohe Verfügbarkeit der Personenaufzüge und Rolltreppen an Bahnhöfen zu gewährleisten“.