33 rechtsextreme Demonstrationen
Berlin: (hib/PK) Rechtsextremistische Gruppierungen sind im zweiten Quartal 2019 bundesweit 33 Mal aufmarschiert. Das geht aus der Antwort (19/12548(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion (19/12350(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) zurück. Bei vielen der Demonstrationen ging es um die Einwanderungspolitik und den Islamismus.