Abrechnung von Kontrastmitteln
Berlin: (hib/PK) Die Abrechnung von Kontrastmitteln ist Thema einer Kleinen Anfrage (19/12982(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) der Linksfraktion. Medien hätten recherchiert, dass Radiologen über Kontrastmittel einen hohen Zusatzverdienst erreichten. Es bestehe somit ein Anreiz, möglichst viele dieser Mittel einzusetzen. Die Abgeordneten wollen nun wissen, inwiefern Kontrastmittel gesundheitliche Schädigungen hervorrufen können.