Maßnahme zum nachhaltigen Konsum
Berlin: (hib/LBR) In einer Kleinen Anfrage (19/14284(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) erkundigt sich die AfD-Fraktion nach der Maßnahme „Nachhaltiger Konsum im Kontext der Digitalisierung“ aus der Digitalstrategie der Bundesregierung (19/5810(Dokument, öffnet ein neues Fenster)). In der Anfrage wollen die Abgeordneten unter anderem erfahren, ob bereits eine Innovationsallianz zu der Maßnahme gebildet wurde und eine Umsetzung von konkreten Schritten stattgefunden habe. Auch interessiert die Fraktion, ob eine Fachkonferenz zum Thema „Ökologisierung des Onlinehandels“ stattgefunden habe.