Krankheitsbedingte Fehltage
Berlin: (hib/CHE) Beschäftigte in Bundesministerien inklusive nachgeordneten Behörden und Institute waren im Jahr 2016 (neuere Daten liegen der Bundesregierung noch nicht vor) durchschnittlich 21 Tage krankgemeldet. Das schreibt die Bundesregierung in ihrer Antwort (19/14188(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) auf eine Kleine Anfrage (19/13689(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) der Fraktion Die Linke. Im Jahr 2008 waren es demnach noch 16 Fehltage pro Beschäftigten.