EU-China-Gipfel in zweiter Jahreshälfte
Berlin: (hib/AHE) Die Bundesregierung plant in Abstimmung mit dem Präsidenten des Europäischen Rates während der deutschen Ratspräsidentschaft einen „EU-China-Gipfel im Vollformat“. Voraussichtlich werde auch der nächste Gipfel zwischen der EU und der Afrikanischen Union (AU) in die Zeit der deutschen EU-Ratspräsidentschaft fallen, heißt es in der Antwort (19/16296(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (19/15848(Dokument, öffnet ein neues Fenster)). Die Abstimmung innerhalb der Bundesregierung zu weiteren Schwerpunkten der deutschen Ratspräsidentschaft dauert laut Antwort noch an.