Gefahr von Desinformationskampagnen
Berlin: (hib/AHE) Nach der Gefahr von Desinformationskampagnen erkundigt sich die FDP-Fraktion in einer Kleinen Anfrage (19/16552(Dokument, öffnet ein neues Fenster)). Die Abgeordneten wollen unter anderem wissen, inwieweit nach Erkenntnissen der Bundesregierung Desinformationskampagnen durch ausländische Staaten als nachrichtendienstliches Mittel oder nachrichtendienstliche Methode eingesetzt werden und welche Rolle technische Mittel - „Einsatz sogenannter Bots, Hacking etc.“ - dabei spielen.