Arbeitseffizienz im BMEL
Berlin: (hib/FNO) „Bürokratie und Personaleffizienz im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft“ (BMEL), lautet der Titel einer Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (19/19347(Dokument, öffnet ein neues Fenster)). Die Abgeordneten wollen unter anderem wissen, wie sich der Personalbedarf im Geschäftsbereich des Ministeriums entwickelt hat und welche Schritte die Bundesregierung unternimmt, um die Gemeinsame Agrarpolitik der EU zu vereinfachen.