Keine Überlastung der Verkehrswege
Berlin: (hib/SCR) Die Bundesregierung geht nicht von einem sprunghaften, die Leistungsfähigkeit der Verkehrswege gefährdeten Wiederanstieg des Gütertransportaufkommens im Zuge der wirtschaftlichen Erholung nach der Corona-Krise aus. Trotz bestehender Einschränkungen habe der Güterverkehr während der Krise aufrechterhalten werden können, heißt es in einer Antwort (19/20456(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion (19/19616(Dokument, öffnet ein neues Fenster)). Ein schrittweises Hochfahren, nach dem sich die Fragesteller erkundigt hatten, sei daher nicht notwendig.