Ergebnisse des „Brenner-Gipfels“ erfragt
Berlin: (hib/SCR) Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hat eine Kleine Anfrage (19/20859(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) zum „Ausbau der Eisenbahninfrastruktur im Knoten München und der Zulaufstrecken des Brennerbasistunnels“ vorgelegt. Darin fragen sie die Bundesregierung unter anderem nach Ergebnissen des „Brenner-Gipfels“ und Konzepten für den Schienenverkehr auf der Brennerachse.