Tarifbeschäftigte bei der Bundespolizei
Berlin: (hib/STO) Über die Zahl der bei der Bundespolizei in den kommenden Jahren aufgrund des Erreichens des Renteneintrittsalters ausscheidenden Tarifbeschäftigten informiert die Bundesregierung in ihrer Antwort (19/20776(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (19/19951(Dokument, öffnet ein neues Fenster)). Ausgehend vom Beginn des Jahres 2020 bis einschließlich 2029 werden danach 1.761 Tarifbeschäftigte planmäßig durch Renteneintritt aus der Bundespolizei ausscheiden.