AfD-Kandidaten für Hirschfeld-Stiftung
Berlin: (hib/AW) Erneut schlägt die AfD-Fraktion ihre Abgeordneten Uwe Witt als Mitglied und Joana Cotar als stellvertretendes Mitglied im Kuratorium der „Bundesstiftung Magnus Hirschfeld“ zur Wahl (19/21839(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) vor. Beide Parlamentarier haben bereits mehrfach für das Gremium kandidiert, erreichten aber nicht die benötigte Mehrheit der Stimmen. Ziel der Stiftung ist es, an den Sexualwissenschaftler Magnus Hirschfeld zu erinnern, Bildungs- und Forschungsprojekte zu fördern und zu initiieren und einer gesellschaftlichen Diskriminierung von Homosexuellen in Deutschland entgegenzuwirken.