DB AG plant keine Einsparungen beim Personal
Berlin: (hib/HAU) „Nach Auskunft der Deutschen Bahn AG (DB AG) sind bislang keine Einsparungen beim Aufbau von Kapazität bei Infrastruktur, Personal und Fahrzeugen vorgesehen.“ Das schreibt die Bundesregierung in ihrer Antwort (19/22339(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion (19/21930(Dokument, öffnet ein neues Fenster)), die sich nach den von der DB AG geplanten konzerninternen Kostensenkungsmaßnahmen erkundigt hatte.