AfD fragt nach Ausgaben für Ausländer
Berlin: (hib/STO) Nach den Ausgaben „für die Ausländer in Deutschland, die sich unter Berufung auf humanitäre Gründe in Deutschland aufhalten“, erkundigt sich die AfD-Fraktion in einer Kleinen Anfrage (19/23043(Dokument, öffnet ein neues Fenster)). Unter anderem fragt sie darin, wie hoch dieses Ausgaben ohne Personal und Investitionen insgesamt für Bund, Länder, Gemeinden und Gemeindeverbände sowie die Sozialversicherung ab 2014 waren beziehungsweise sind.