Einfluss des Gesundheitssystems auf den Klimawandel
Berlin: (hib/CHB) Die FDP-Fraktion möchte wissen, wie hoch der Anteil des Gesundheitswesens am deutschen CO2-Ausstoß im Jahr 2019 war. In einer Kleinen Anfrage (19/23623(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) fragen die Abgeordneten die Bundesregierung außerdem, ob sie plant, in Zusammenarbeit mit den Ländern Krankenhäuser so umzustrukturieren, dass sie eine ökologisch nachhaltigere Umgebung für Patienten darstellen und dem Klimawandel entgegenwirken.