+++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++

+++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++ Archiv +++

Deutscher Bundestag - Archiv

Bildergalerie

Rita Ruoff-Breuer, Präsidentin des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung, begrüßt die Gäste der Eröffnung.
Am Mittwoch, 21. Juli 2010, eröffnete im Kunst-Raum de sDeutschen Bundestages die Ausstellung Kunst und Architektur. Zwei Wettbewerbe und stellte damit die Wettbewerbsentwürfe für das Gebäude an der Ecke Dorotheenstraße 97/Wilhelmstraße 65-66 vor.
Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, das zwei Wettbewerbe für drei Standorte (Foyer, Innenhof und Tunnel) des neuen Parlamentsgebäudes ausgelobt und betreut hatte.
Die Abgeordnete Prof. Monika Grütters ist Mitglied des Kunstbeirates des Deutschen Bundestages. In ihrer Begrüßung ging sie auf das Kunstengagement des Deutschen Bundestages als Kunstsammler und Aussteller ein.
Prof. em. Hinnerk Wehberg, Landschaftsarchitekt und Künstler, war Vorsitzender des Preisgerichts Innenhof und stellte dem Eröffnungspublikum die Entwürfe ausführlich vor.
Prof. em. Hinnerk Wehberg hatte im Zuge des Neubaus des Jakob-Kaiser-Hauses mit seinem Büro WES & Partner selbst den Zuschlag für die Gestaltung eines Hofes erhalten. Seine Arbeit dort trägt den Titel Eindringendes Spreewasser.

1 von 6

Rita Ruoff-Breuer, Präsidentin des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung, begrüßt die Gäste der Eröffnung. (DBT/Liebchen)

2 von 6

Am Mittwoch, 21. Juli 2010, eröffnete im Kunst-Raum de sDeutschen Bundestages die Ausstellung „Kunst und Architektur. Zwei Wettbewerbe“ und stellte damit die Wettbewerbsentwürfe für das Gebäude an der Ecke Dorotheenstraße 97/Wilhelmstraße 65-66 vor. (DBT/Liebchen)

3 von 6

Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, das zwei Wettbewerbe für drei Standorte (Foyer, Innenhof und Tunnel) des neuen Parlamentsgebäudes ausgelobt und betreut hatte. (DBT/Liebchen)

4 von 6

Die Abgeordnete Prof. Monika Grütters ist Mitglied des Kunstbeirates des Deutschen Bundestages. In ihrer Begrüßung ging sie auf das Kunstengagement des Deutschen Bundestages als Kunstsammler und Aussteller ein. (DBT/Liebchen)

5 von 6

Prof. em. Hinnerk Wehberg, Landschaftsarchitekt und Künstler, war Vorsitzender des Preisgerichts „Innenhof“ und stellte dem Eröffnungspublikum die Entwürfe ausführlich vor. (DBT/Liebchen)

6 von 6

Prof. em. Hinnerk Wehberg hatte im Zuge des Neubaus des Jakob-Kaiser-Hauses mit seinem Büro WES & Partner selbst den Zuschlag für die Gestaltung eines Hofes erhalten. Seine Arbeit dort trägt den Titel „Eindringendes Spreewasser“. (DBT/Liebchen)