Etwas hat sich verändert
Die URL der Seite, die Sie versuchen, zu erreichen, hat sich verändert.
Sie werden umgeleitet in10Sek.
Abgeordnete

Heike Brehmer
© Heike Brehmer/ Foto-Objekt-Design Koglin
Heike Brehmer, CDU/CSU
Diplom-Betriebswirtin (FH)

Biografie
Bereich "Biografie" ein-/ausklappenGeboren am 5. November 1962 in Staßfurt; römisch-katholisch; zwei Kinder.
1969 bis 1979 POS Groß Börnecke, Abschluss 10. Klasse; 1979 bis 1981 Lehre bei der VE HO Staßfurt; 1981 bis 1983 Ausbildung zum Kaufmann für Land- und Nahrungsgüterwirtschaft an der AIS Wanzleben; 1984 bis 1989 Studium zur Ökonomin für Rechnungsführung und Statistik an der AIS Weimar (Fernstudium), heute Diplom-Betriebswirt (FH); 1992 bis 1994 Weiterbildung am Studieninstitut Hannover.
1981 bis 1988 Haushaltssachbearbeiterin beim Rat des Kreises Staßfurt, Fachorgan Landwirtschaft, Abteilung Veterinärwesen; 1989 bis 1990 Ökonom in der LPG Tarthun; 1990 bis 1994 Gemeindedirektorin in Tarthun; 1994 bis 2003 Leiterin des gemeinsamen Verwaltungsamtes Bördeaue; 2003 bis 2007 Landrätin des Landkreises Aschersleben-Staßfurt; 2008 bis 2009 Geschäftsführerin Studentenwerk Magdeburg.
Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Tarthun; Mitglied im Beirat Internationaler Bund; Kinder-und Jugendhilfezentrum Harz; Mitglied im Harzklub e. V. Zweigverein Wernigerode; Ehrenmitglied des Spielmannszuges Tarthun e. V.; Botschafterin für den Naturpark Harz; Flüchtlingsbeirat der katholischen Kirche; Mitglied in der Konrad-Adenauer-Stiftung.
1989 Eintritt in die CDU; Funktionen in der CDU: stellvertretende Landesvorsitzende, Schatzmeisterin im KV Salzland, stellvertretende Landesvorsitzende der KPV Sachsen-Anhalt, Landesvorsitzende des Bildungswerkes der KPV Sachsen-Anhalt e. V., stellvertretende Bundesvorsitzende der KPV.
Seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages.
[Anmerkung der Redaktion: Die biografischen Angaben beruhen auf den Selbstauskünften der Abgeordneten.]
Abstimmungen
Bereich "Abstimmungen" ein-/ausklappenVeröffentlichung | Abstimmungsthema | Abstimmungsverhalten |
---|
Direkt gewählt
Bereich "Direkt gewählt" ein-/ausklappenSachsen-Anhalt
Mitgliedschaften und Ämter im Bundestag
Bereich "Mitgliedschaften und Ämter im Bundestag" ein-/ausklappenOrdentliches Mitglied
Stellvertretendes Mitglied
Veröffentlichungspflichtige Angaben
Bereich "Veröffentlichungspflichtige Angaben" ein-/ausklappenFunktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts
- Bundeszentrale für politische Bildung (bpb), Bonn,
- Mitglied des Kuratoriums, ehrenamtlich
Funktionen in Vereinen, Verbänden und Stiftungen
- Bildungswerk der KPV Sachsen-Anhalt e.V., Magdeburg,
- Vorsitzende des Vorstandes, ehrenamtlich
- Deutsches Rotes Kreuz (DRK), Berlin,
- Mitglied des Dialogforums, ehrenamtlich
- Familienerholungs- und Bildungswerk St. Ursula, Magdeburg,
- Mitglied des Stiftungsrates, ehrenamtlich
Die Veröffentlichung von Angaben nach den Verhaltensregeln für Mitglieder des Deutschen Bundestages erfolgt sukzessive nach Eingang, Prüfung und Bearbeitung der Daten. Die Reihenfolge der Veröffentlichungen wird ausschließlich durch den Bearbeitungsstand einzelner Angaben bestimmt.
Insbesondere die Veröffentlichung der erforderlichen Angaben zu Beteiligungen an Kapital- oder Personengesellschaften kann sich in Einzelfällen verzögern, weil noch eine Übergangsregelung galt und in Einzelfällen die Anzeige erst bis Januar 2023 zu erfolgen hat.
Für die Höhe der anzeigepflichtigen Einkünfte sind bei unselbstständigen Tätigkeiten die Bruttobeträge einschließlich Entschädigungs-, Ausgleichs- und Sachleistungen maßgeblich, bei selbstständigen Tätigkeiten hingegen die Gewinne vor Steuern. Die jeweiligen Einkünfte werden daher jeweils entweder mit dem Zusatz „Brutto“ oder „Gewinn vor Steuern“ veröffentlicht. Zum Inhalt der veröffentlichungspflichtigen Angaben im Übrigen wird auf die Hinweise zur Veröffentlichung der Angaben nach den Verhaltensregeln auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages verwiesen.
Die veröffentlichungspflichtigen Angaben der Abgeordneten der vergangenen Wahlperioden finden Sie im Archiv.