Abgeordnete

Carlos Kasper
© SPD Fraktion/ photothek
Carlos Kasper, SPD
Zollbeamter

Biografie
Bereich "Biografie" ein-/ausklappenGeboren am 3. September 1994 in Lichtenstein/Sachsen; verheiratet.
2014 Abitur an der Eliteschule des Wintersports in Oberwiesenthal; 2014 bis 2017 Studium der Rechtspflege an der Hochschule der sächsischen Verwaltung und Rechtspflege (FH); 2017 erstes Staatsexamen, 2018 Diplom (FH) im Familien- und Vormundschaftsrecht; Juni 2018 Jugendamt der Stadt Leipzig, Sachbearbeiter; April 2019 Zollbeamter bei der Finanzkontrolle/ Schwarzarbeit im Hauptzollamt Dresden
seit 2014 Mitglieder der SPD; 2016 bis 2018 Vorsitzender Jusos Zwickau; Mitglied in der Gewerkschaft der Polizei, Nabu e.V.
[Anmerkung der Redaktion: Die biografischen Angaben beruhen auf den Selbstauskünften der Abgeordneten.]
Abstimmungen
Bereich "Abstimmungen" ein-/ausklappenVeröffentlichung | Abstimmungsthema | Abstimmungsverhalten |
---|
Gewählt über Landesliste
Bereich "Gewählt über Landesliste" ein-/ausklappenMitgliedschaften und Ämter im Bundestag
Bereich "Mitgliedschaften und Ämter im Bundestag" ein-/ausklappenOrdentliches Mitglied
Stellvertretendes Mitglied
Mitgliedschaften in sonstigen Gremien
Bereich "Mitgliedschaften in sonstigen Gremien" ein-/ausklappenStellvertretender Vorsitz
Veröffentlichungspflichtige Angaben
Bereich "Veröffentlichungspflichtige Angaben" ein-/ausklappenMitglieder des Bundestages haben gemäß § 45 Absatz 5 Abgeordnetengesetz innerhalb einer Frist von drei Monaten nach Erwerb der Mitgliedschaft im Bundestag ihre Anzeigen über veröffentlichungspflichtige Angaben nach den Verhaltensregeln einzureichen.
Die veröffentlichungspflichtigen Angaben der Abgeordneten der 20. Wahlperiode werden grundsätzlich nach Ablauf dieser Frist und Bearbeitung der Daten veröffentlicht. Zumindest in einzelnen Veröffentlichungskategorien kann sich die Veröffentlichung von Angaben jedoch noch einige Zeit verzögern, da der Umfang einzelner Anzeige- und Veröffentlichungspflichten nach der am 19. Oktober 2021 in Kraft getretenen Novelle des Abgeordnetengesetzes noch nicht abschließend geklärt ist.
Die veröffentlichungspflichtigen Angaben der Abgeordneten der vergangenen Wahlperioden finden Sie im Archiv.