Etwas hat sich verändert
Die URL der Seite, die Sie versuchen, zu erreichen, hat sich verändert.
Sie werden umgeleitet in10Sek.
Abgeordnete

Kathrin Michel
© DBT / Inga Haar
Kathrin Michel, SPD
Industriekauffrau

Biografie
Bereich "Biografie" ein-/ausklappenGeboren am 17. April 1963 in Forst (Lausitz); verheiratet; drei Kinder.
Abitur 1981 in Forst/Lausitz;
Industriekauffrau; 1984 Synthesewerk Schwarzheide
weiterbildendes Zertifikatsstudium TU Dortmund 2014 „Partizipationsmanager“
Beschäftigt bei Synthesewerk Schwarzheide/BASF Schwarzheide GmbH 8.3.1983-14.10.2021 (aktuell ruhend)
Sachbearbeiterin; Betriebsrätin; Personalmanagerin; Leiterin Fachkräftesicherung
Facharbeiter; Teamleiterin Supply Chain Management
Mitglied; IG BCE; AWO
SPD
Eintritt 2012
Vorsitzende OV Kamenz und Umgebung
Vorsitzende KV Bautzen
Beisitzerin im Landesvorstand 2018-2021
Co. Vorsitzende SPD Sachsen seit Oktober 2021
[Anmerkung der Redaktion: Die biografischen Angaben beruhen auf den Selbstauskünften der Abgeordneten.]
Abstimmungen
Bereich "Abstimmungen" ein-/ausklappenVeröffentlichung | Abstimmungsthema | Abstimmungsverhalten |
---|
Gewählt über Landesliste
Bereich "Gewählt über Landesliste" ein-/ausklappenMitgliedschaften und Ämter im Bundestag
Bereich "Mitgliedschaften und Ämter im Bundestag" ein-/ausklappenOrdentliches Mitglied
Veröffentlichungspflichtige Angaben
Bereich "Veröffentlichungspflichtige Angaben" ein-/ausklappenBerufliche Tätigkeit vor der Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag
- BASF Schwarzheide GmbH, Schwarzheide,
- Teamleiterin, Rückkehrrecht
Die Veröffentlichung von Angaben nach den Verhaltensregeln für Mitglieder des Deutschen Bundestages erfolgt sukzessive nach Eingang, Prüfung und Bearbeitung der Daten. Die Reihenfolge der Veröffentlichungen wird ausschließlich durch den Bearbeitungsstand einzelner Angaben bestimmt.
Insbesondere die Veröffentlichung der erforderlichen Angaben zu Beteiligungen an Kapital- oder Personengesellschaften kann sich in Einzelfällen verzögern, weil noch eine Übergangsregelung galt und in Einzelfällen die Anzeige erst bis Januar 2023 zu erfolgen hat.
Für die Höhe der anzeigepflichtigen Einkünfte sind bei unselbstständigen Tätigkeiten die Bruttobeträge einschließlich Entschädigungs-, Ausgleichs- und Sachleistungen maßgeblich, bei selbstständigen Tätigkeiten hingegen die Gewinne vor Steuern. Die jeweiligen Einkünfte werden daher jeweils entweder mit dem Zusatz „Brutto“ oder „Gewinn vor Steuern“ veröffentlicht. Zum Inhalt der veröffentlichungspflichtigen Angaben im Übrigen wird auf die Hinweise zur Veröffentlichung der Angaben nach den Verhaltensregeln auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages verwiesen.
Die veröffentlichungspflichtigen Angaben der Abgeordneten der vergangenen Wahlperioden finden Sie im Archiv.