Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen

Bildwortmarke: Deutscher BundestagDeutscher Bundestag

Presse

11. Oktober 2016

Neuer Internetauftritt des Deutschen Bundestages

Der Internetauftritt des Bundestages www.bundestag.de erscheint ab heute, 11. Oktober 2016, in einer frischen Optik. Die grafische Oberfläche und die Seitenstruktur wurden grundlegend überarbeitet, wobei bewährte Anwendungen erhalten bleiben.

Die Website funktioniert nun optimal auf mobilen Geräten. Praktisch und benutzerfreundlich: Informationen, die zu einem Thema gehören, werden gebündelt und sind jetzt direkt auf der gerade besuchten Seite abrufbar. So lassen sich zum Beispiel Drucksachen, Abstimmungsergebnisse, Beschlüsse, Reden im Plenum und der Sitzungsverlauf direkt von der betreffenden Seite aus ansteuern.

In Sitzungswochen überträgt das Parlamentsfernsehen wie gewohnt alle Debatten und viele öffentliche Ausschusssitzungen in voller Länge via Internet. Auch hier passt sich der Livestream je nach verwendetem Gerät optimal an.

Für die Nutzerinnen und Nutzer wird es mit dem neuen Internetauftritt noch komfortabler, sich über das Geschehen im Parlament auf dem Laufenden zu halten.