Öffentliche Sitzung des 2. Untersuchungsausschusses „Pkw-Maut“
Zeit:
Donnerstag, 14. Januar 2021
,
10.00 Uhr
Ort:
Marie-Elisabeth-Lüders-Haus, Anhörungssaal 3.101
Öffentliche Zeugenvernehmung:
- Stefanie Schmidt, Bundeskanzleramt
- Dr. Burkhard Frisch, ehem. KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
- Dr. Gerhard Schulz, Vorsitzender der Geschäftsführung Toll Collect GmbH
- Alexander Dobrindt, MdB, Bundesminister a. D.
Der Ausschuss entscheidet jeweils vor der Vernehmung über die Möglichkeit von Auftaktbildern.
Bitte beachten Sie, dass für die gesamte Sitzung das Untersuchungsausschuss-Gesetz gilt, d.h., dass Bild- und Tonaufnahmen während der Sitzung nicht gestattet sind. Im Sitzungssaal Mobiltelefone bitte ausschalten!
Detaillierte Informationen zur Sitzung finden Sie auf der Internetseite des Ausschusses: www.bundestag.de/ausschuesse/untersuchungsausschuesse/2untersuchungsausschuss
Hinweis: Alle Medienvertreter benötigen zum Betreten der Gebäude des Deutschen Bundestages eine gültige Akkreditierung (www.bundestag.de/presse/akkreditierung).
Alle anderen Besucher melden sich bitte unter Angabe ihres Namens und Geburtsdatums beim Ausschuss unter 2.untersuchungsausschuss@bundestag.de an. Die Daten der Gäste werden im Polizeilichen Informationssystem (INPOL) überprüft und für die Einlasskontrolle verwandt. Nach Beendigung des Besuches werden diese Daten vernichtet. Bitte bringen Sie Ihren gültigen Personalausweis mit!
Zur Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln wird die Öffentlichkeit gebeten, die Sitzung im Sitzungssaal PLH E 700 zu verfolgen!
Bitte beachten Sie die angesichts der Corona-Pandemie erforderlichen Maßnahmen für die Einhaltung der Abstands- und Hygienestandards! In den Gebäuden und allen Räumen des Deutschen Bundestages ist es Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen!