Nachwuchswerbung der Bundeswehr
Berlin: (hib/PK) Die Fraktion Die Linke will mehr wissen über die von der Bundeswehr betriebene Nachwuchswerbung im Jahr 2013. So habe die Truppe ihre Ausgaben für diesen Zweck im vergangenen Jahr erneut erhöht. Rund 30 Millionen Euro seien ausgegeben worden, um Jugendliche für das Militär anzuheuern, schreiben die Abgeordneten in ihrer Kleinen Anfrage (18/2212(Dokument, öffnet ein neues Fenster)), die als Nachfrage zur Antwort der Regierung (18/1631(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) auf eine vorherige Kleine Anfrage ausgewiesen ist. Die Fraktion verlangt nun von der Regierung noch detailliertere Auskünfte.
Deutscher Bundestag, Parlamentsnachrichten
Verantwortlich: Frank Bergmann (V.i.S.d.P.)
Redaktion: Lisa Brüßler, Claudia Heine, Alexander Heinrich (stellv. Chefredakteur), Nina Jeglinski, Claus Peter Kosfeld, Johanna Metz, Sören Christian Reimer (Chef vom Dienst), Sandra Schmid, Michael Schmidt, Denise Schwarz, Helmut Stoltenberg, Alexander Weinlein